Hier kann eine Sonderaktion oder ähnliches hervorgehoben werden | Los geht's!
Über das Bodypainting
Fotogalerie
Babybauch Specials
FAQ's zum Bodypainting
Werde zum
lebenden Kunstwerk!

Es ist mir ein Anliegen, dass Du Dich in deiner Haut wohlfühlst, während und nach der Bemalung. Du kannst entscheiden, ob Du nackt, mit Höschen oder im Bikini bemalt werden willst. Mit der Technik- und Farbwahl gehe ich selbstverständlich auf Deine persönlichen Vorlieben ein, wähle Farben, die Deine Persönlichkeit unterstützen. Die Farbwahl ergibt sich in der Annäherung an Dich als lebendige Leinwand. Hast Du spezielle Motivideen oder Wünsche? Falls nicht, lasse ich mich einfach von Deinen individuellen, ganz eigenen Körperformen anregen und inspirieren, wenn ich mit meinem Pinsel auf der Körperlandschaft entlangwandere. Wenn Du möchtest, darfst Du auch selbst mit malen.

Ich freu mich auf Dich und Deine Körperlandschaft!
Lass Dich von mir mit dem Pinsel verzaubern! Erlebe deinen Körper in einer ganz neuen Gefühlswelt mit Bodypainting.

Meine Leistungen

Ganzkörper-, Teilkörper-, UV-Licht- und Babybauch-Bodypaintings (für Frauen und Männer; auch Paar-Bodypainting möglich)

Wo

In einem gemieteten Studio in München … oder direkt bei Dir zu Hause! Weitere Infos findest Du im Untermenüpunkt 'Das Bodypainting' und 'FAQs zum Bodypainting'

Der Selbsterfahrungsaspekt

Die Körperbemalung bringt Dich in direkten Kontakt mit Deinem eigenen Körper, verstärkt dein Körperbewusstsein, die Wahrnehmung, Deine Selbstwertschätzung und Selbstakzeptanz. Du bist mit dem ganzen Körper im Einklang. Fühle Dich vollkommen und schön. Fühle Dich zu Hause in Dir, in Deinem Körper als Tempel Deiner Seele. Wie wertvoll bist Du Dir selbst?

Solch eine Bodypainting-Session bringt Dich an Deine ganz persönlichen eigenen äußeren und inneren Grenzen. Du bekommst einganz neues intensives vielleicht ungekanntes Körpergefühl. Alle Stellen werden mit dem Pinsel wachgerufen, gestreichelt. Das erzeugt ein ganzheitliches Körperempfinden, eine Selbsterfahrung. Du wirst an den Punkt kommen, an dem Du Deinen Körper so akzeptierst, wie er ist.

Das Bodypainting lässt Dich in einer ganz einzigartigen Schönheit in Erscheinung treten. Der ganze Körper wird plötzlich zu einem perfekten Kunstwerk. Eine wahre Augenweide. Du fühlst dich tatsächlich irgendwann auch gar nicht mehr nackt sondern direkt angezogen, eben ganz im Farbkostüm. Und jeder wunderbare Moment, den du in deinem maßangelegten Farbanzug verbringst, dich bewegst, will festgehalten werden.

Wann

Terminvorschläge Mi., Sa. oder So. , je nach Umfang des Bodypaintings zwischen 4 bis 8 Std. plus 1 Std. Fotoshooting

Ablauf

- Bemalung mit Entstehungsfotos zwischendurch
- Unterhaltungsprogramm nebenbei (Musik, Bücher)
- Mittags Brotzeit
- Fotoshooting – Du als tanzendes Gemälde (ca. 1 Std.)
- Abwaschen der Farbe (wenn Du möchtest darfst Du dein Farbkleid auch noch bis zu Hause anlassen)

Das Fotoshooting

Um Dir die Erinnerung an Dein ganz persönliches Farbkunstwerk zu erhalten, darf ein Fotoshooting im Anschluss nicht fehlen. Entweder mache ich selbst die Fotos oder es kann mit Deiner Zustimmung ein Fotograph involviert werden.Mit den Fotos kannst du deinen Partner überraschen, ein persönliches Fotoalbum gestalten, Poster drucken lassen, und vieles mehr ...

Eindrücke und Einblicke zum Erlebnis „Bodypainting und Fotoshooting“:

Der Film „Kunst auf der Haut“ entstand im Mai 2014 im Studio Aum im Zusammenspiel mit Marina, als Lebendige Leinwand und Nora Schumann hinter der Filmkamera als Regisseur für das anschließende Kurzinterview. Im Rahmen ihres Filmstudiums war sie auf der Suche nach einem tollen Projekt für einen Film und landete glücklicherweise bei mir. Marina stellte sich als Model zur Verfügung und erlebte sich beim Bodypainting hautnah zu ihrem Wunschthema „Natur“.
Es war ein inspirierender Tag mit den beiden. Und an dieser Stelle möchte ich noch Werner Hoffmann erwähnen der uns mit der Fotokamera begleitet hat und das ganze Geschehen mit Fotos dokumentiert hat.
Abgesehen von der exotischen Aussprache meines ungarischen Nachnamens sind die Aufnahmen des Films wirklich einzigartig und schön geworden, und geben eine ganz individuelle Atmosphäre wieder.
Ein großes Dankeschön an Nora und Marina für ihren Einsatz mit viel Liebe und Geduld! Ich für meinen Teil war, wie immer, mit Herz und Seele dabei.

Babybauch Specials

Mehr ansehen

Sich einmal bauchpinseln lassen

Lass Dich verwöhnen… Erfahre Deinen Körper und seine Veränderungen. Spüre Dich und dein Baby. Pinsel und Hände lassen Dich auf zarte Weise neu Deinen Körper wahrnehmen und in ihm und bei Deinem Kind ankommen. Fühle Dich frei und schön in Deiner Nacktheit, geschützt und umhüllt von einem bunten Gewand aus Farben, gestaltet aus der gemeinsamen Kreativität des Augenblicks. Ein archaisch-sinnliches Fest, eine wunderschöne Erinnerung.

Wo: In einem gemieteten Raum … oder direkt bei Dir zu Hause!
Wann: Täglich, je nach Vereinbarung
Wie lange: 3-4 Std. je nach Umfang des Bodypaintings

Babybauchbodypainting-Gutschein:
Wie wäre es mit einem Geschenk der ganz besonderen Art an die Schwangere?
Lass dir doch eine Gutscheinkarte mit Foto in Wunschfarben zuschicken!

Für Mehr Infos kontaktiert mich gerne oder schaut bei der Kidsgo-Zeitschrift, Zwergerl Magazin und der Baby Info Tüte vorbei

FAQs zum Babybauchbodypainting

Wann ist der beste Termin für ein Babybauchpainting?

Für das Bauchpinseln lassen ist es terminlich aus meiner Erfahrung am besten ca. 1 Monat vor Geburtstermin, da der Bauch dann meist schon eine schöne Kugel hat und es nicht zu früh und nicht zu nah am Termin ist. Da eine Schwangerschaft aber so individuell und unterschiedlich verlaufen kann, ist es gut vorher nochmal zu telefonieren. Jede Schwangere hat da auch ihr eigenes Bauchgefühl, ob das Kleine eher früher kommen will oder sich etwas länger Zeit lässt. Die Erstgeborenen lassen sich in der Regel eher etwas mehr Zeit, die Zweit- oder Drittgeborenen sind da etwas schneller.

Wie lange dauert ein Babybauchpainting?
Die Bemalung an sich dauert je nach Farbdesign und gewünschter bemalter Fläche (nur Bauch oder zusätzlich auch Oberkörper, Brust, Arme, Gesicht) ca. 3-4 Std. Wichtig ist dass die bemalte Person sich wohlfühlt, entspannen kann, sich bauchpinseln lassen kann. Sie darf es sich gemütlich machen, auf der Couch, oder auf einem gepolsterten Stuhl. Es ist nicht notwendig die ganze Zeit zu stehen.

Worauf sollte man achten?
Die werdende Mutter sollte sich wohl- und fitt fühlen. Sie darf während der Bemalung selbstverständlich Pippipausen machen, Essen und Getränke zu sich nehmen und auch mal ein Nickerchen machen.

Welche Motive werden gemalt?
Eigentlich alles was man so für Wünsche und Ideen hat und worauf man Lust hat. Einzige Einschränkung ist die Zeit, dass es nicht zu zeitintensiv bei der Bemalung ist und zu anstrengend für die Schwangere.

Was für Farben werden verwendet?
Die Bodypaintingfarben sind spezielle Körpermalfarben, hautverträglich (dermatologisch getestet) und bewegungsfest, wasserlöslich d.h. leicht abwaschbar mit Waschlappen und etwas Seife.
Sie eignen sich auch für Babybauchbodypainting und bei empfindlicher Haut, sind unbedenklich. Bei über 170 Bodypaintings die ich schon gemalt habe, habe ich bis jetzt noch keine negative Rückmeldung bzgl. der Farben bekommen.

Kriegt das Baby das mit wenn der Bauch angemalt wird?
Ja die Kleinen im Bauch bekommen die Bemalung auf der Bauchdecke mit und reagieren auch darauf auf die ein oder andere Weise.

Machst du auch Hausbesuche?

Ja ich mache auch Hausbesuche und komme mit meiner Bodypainting- und Fotoausrüstung auch direkt zu dir nach Hause. Ansonsten buche ich einen Raum, wo das Bodypainting und Fotoshooting dann stattfinden.

Wie fühlt sich Bodypainting an?
Tja das solltet ihr selbst herausfinden. Ich kann aus eigener Erfahrung des bemalt werdens nur sagen, es ist aufregend, wunderschön, fühlt sich sehr angenehm und streichelnd an mit dem Pinsel auf der Haut. Manchmal kitzelt es auch etwas. Und man fühlt sich auch tatsächlich nicht mehr nackt, wenn man im Farbkleid steckt.

Bodypainting F.A.Q.

Wer kann bemalt werden?
Jeder kann ein Bodypaintingmodel sein wenn er sich auf ein bewegendes Farberlebnis einlassen möchte, unabhängig davon welchem Geschlecht er angehört, wie alt er ist (bei unter 18 Jährigen muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein), was für eine Figur derjenige hat, oder wie groß er ist. Man sollte aber ein gutes Verhältnis zu seinem Körper haben und sich gesund und fit fühlen.

Werden auch Männer bemalt?
Ja. Es können z.B. auch Paare, oder mehrere Menschen gleichzeitig bemalt werden.

Wie ist der Ablauf eines Bodypaintings?
1. Kennenlernen, gegenseitiges Beschnuppern bei Kaffee oder Tee
2. Farbkleidbesprechnung, Wünsche und Ideen sammeln
3. Bemalung mit Entstehungsfotos zwischendurch
4. Unterhaltungsprogramm nebenbei (Musik, Bücher)
5. Mittagspause
6. Fotoshooting – Du als tanzendes Gemälde (mindestens 1 Std.)
7. Abduschen der Farbe (wenn Du möchtest darfst Du dein Farbkleid auch noch bis zu Hause anlassen)

Wie sollte man sich vorbereiten? Was gibt es zu beachten?
Du kannst dir gern schon im Vorhinein Gedanken zum Bodypaintingdesign machen, Ideen und Wünsche sammeln. Wir können aber auch ganz spontan etwas gemeinsam kreieren. Du solltest dich wohl fühlen, dir Zeit für Dich nehmen, es genießen können.

Muss ich mich rasieren?
Es ist von mir nicht vorgegeben, dass Du rasiert sein musst. Wichtig ist nur dass Du Dich wohl fühlst. Haare können auch mitbemalt werde, ob es nun die Haare auf dem Kopf sind, die generelle Körperbehaarung oder im Intimbereich.

Darf man sich davor eincremen?
Ja. Bislang hat es keine negative Auswirkung auf das Auftragen der Farben auf den Körper gehabt.

Wird auch Kleidung angemalt?
Wenn man nicht ganz nackt bemalt werden möchte kann man auch ein Höschen, BH, Top oder Shorz mitbemalen und ins Farbkleid integrieren. Der Stoff der Kleidung sollte idealerweise teils synthetisch und teils aus Baumwolle sein, da Baumwollstoff zuviel Wasser und Farbe saugt und synthetischer Stoff oftmals nur wenig Farbe annimmt. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und kein Kleidungsstück zu eng ist und einschneidet.
90% meiner „Lebendigen Leinwände“ haben sich entschieden sich ganz ohne Kleidung bemalen zu lassen. Aber lieber mal ein Höschen mitnehmen, weil ausziehen kann man es dann immer noch.

Was sollte ich mitbringen?
Mitbringen sollte man z.B. nach Absprache:-zu kälterer Jahreszeit warme Socken oder Puschen
-Haarbürste, Schminke wenn gewollt
-Schmuck und Deko-Utensilien die beim Fotoshooting mit integriert werden können
-Höschen, BH, Top, Tücher, Schals … die auch mitbemalt werden können
-Knabbersachen was zum Schnabbulieren zwischendurch
-Musik-CDs mit Lieblingsmusik
-evtl. Design- und Motivideen
-zum anschließenden Duschen Duschlotion, Handtuch (am besten eines das nicht weiß ist) oder Bademantel wenn vorhanden
-einen USB-Stick ( ca. 4 GB Speicherplatz) oder eine Festplatte zum übertragen der Fotos

Wie lange dauert ein Ganzkörperbodypainting?
Bei einem Ganzkörperpainting sollte man einen ganzen Tag einplanen angefangen mit einem gemeinsamen Ausarbeiten der Wünsche und Farbideen zum Design, der Bemalung an sich und dem anschließenden Fotoshooting. Die Bemalung dauert je nach Design, von Teilkörperpainting bis zu Ganzkörperpainting ca. 4-8 Stunden. Im Durchschnitt hat ein Körper ca. 1,5 m² Oberfläche.

Wie lange hält ein Bodypainting?
Das Bodypainting lebt so lange bis es wieder abgewaschen wird. Also wenn man sich ein paar Tage nicht wäscht bleibt es auch ein paar Tage. Die Farben trocknen schnell auf der warmen Haut und sind dann im trockenen Zustand relativ reibungsfest und verwischen nicht gleich. Sobald die Farben aber nass oder feucht werden, z.B. durch Schwitzen, Regen oder Wasser generell lassen sie sich leicht wieder abwischen oder abwaschen. Es gibt aber ein spezielles hautverträgliches Fixierspray mit dem das Körperkunstwerk länger haltbar gemacht werden kann.

Was für Farben werden verwendet?
Die Bodypaintingfarben sind spezielle Körpermalfarben, hautverträglich (dermatologisch getestet) und bewegungsfest, wasserlöslich d.h. leicht abwaschbar mit Waschlappen und etwas Seife.
Sie eignen sich auch für Babybauchbodypainting und bei empfindlicher Haut, sind unbedenklich. Bei über 170 Bodypaintings die ich schon gemalt habe, habe ich bis jetzt noch keine negative Rückmeldung bzgl. der Farben bekommen.

Werden auch Fotos gemacht?
Ja es werden auch Fotos gemacht, Entstehungsfotos während der Bemalungsphase und natürlich im Anschluss an das Bodypainting gibt es dann ein Fotoshooting (ca. 1 Std. lang) mit mehreren 100 Fotos.

Darf ich Freunde, Familienmitglieder..etc. mitbringen?
Von meiner Seite aus darfst du gerne auch jemanden mitbringen der deinem Bodypaintingabenteuer beiwohnen darf.

Machst du auch Hausbesuche?
Ja ich mache auch Hausbesuche und komme mit meiner Bodypainting- und Fotoausrüstung auch direkt zu dir nach Hause. Ansonsten buche ich einen Raum, wo das Bodypainting und Fotoshooting dann stattfinden.

Wie fühlt sich Bodypainting an?
Tja das solltet ihr selbst herausfinden. Ich kann aus eigener Erfahrung des bemalt werdens nur sagen, es ist aufregend, wunderschön, fühlt sich sehr angenehm und streichelnd an mit dem Pinsel auf der Haut. Manchmal kitzelt es auch etwas. Und man fühlt sich auch tatsächlich nicht mehr nackt, wenn man im Farbkleid steckt.

Deine Fragen wurden nicht beantwortet?
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Bodypainting Angebote

Bodypainting für Events und Unternehmen

Bodypainting ist eine wunderbare Möglichkeit deinem Event einen ganz besonderen, unvergesslichen, farbenfrohen Touch zu verleihen.

Mehr lesen

Ich biete Bodypaintings für Events an, egal ob kommerziell oder privat. Zum Beispiel für:

- Firmenfeiern
- Messen
- Roadshows
- JGAs und Hochzeiten
- Babyshower
- Parties

und andere Veranstaltungen und Projekte.

Wenn Dir also ein paar Ideen vorschweben, die Du gern mit Bodypainting verwirklichen willst, würde ich mich freuen, diese gemeinsam mit Dir umzusetzen. Mein großes Talent sowie meine Berufung und Leidenschaft ist es, gemeinsam Inspirationen zu finden und Wünsche zu erfüllen.

Du kannst jederzeit etwas ganz Persönliches einbringen, was das Kunstwerk letzten Endes zu einer einzigartigen Erfahrung macht. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schreibe mir oder ruf mich an. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Anfrage senden!

Ganzkörperpainting

Werde zur lebendigen Leinwand!

Mehr lesen

Ganzkörperbodypainting  incl. Fotoshooting

Ganzkörperbodypainting als persönliches Erlebnis. Nicht nur für Frauen ist Bodypainting ein Abenteuer in Farbe. Ich bemale auch Männer. Gönn Dir oder Deinen Liebsten ein Geschenk der ganz besonderen Art. Beim Design gehe ich natürlich auf Deine Wünsche ein.

Anfrage senden!

Schwarzlicht-Bodypainting

Lass Deinen Körper in ein Lichtkleid verzaubern!

Mehr lesen

Schwarzlichtbodypainting incl. Fotoshooting(min. 1 Std.)

Mit speziellen hautverträglichen UV-Licht-reflektierenden Bodypainting-Farben bringe ich Deinen Körper zum leuchten. Die Fotos werden dann unter UV-Licht-Röhren aufgenommen.

Anfrage senden!

Paarbodypainting

Ein verbindendes Erlebnis!

Mehr lesen

Paar-Bodypainting incl. Fotoshooting

Ihr könnt euch auch gemeinsam etwas Schönes gönnen und zusammen ein unvergessliches kreatives Abenteuer beschreiten.

Anfrage senden!

Babybauchbodypainting

Sich mal Bauchpinseln lassen! Wellness für Mutter und Kind.

Mehr lesen

Babybauchbodypainting incl. Fotoshooting

(ca. 1 Std. Fotoshooting; unabhängig davon wieviel bemalt wird, nur Bauch oder auch Brust u. Oberkörper)

Mehr zum Babybauchbodypainting findest Du unter dem Menüpunkt
Bodypainting Babybauch Special!

Anfrage senden!

Teilkörper-Bodypainting

Lasse einen Teil von Dir ein Kunstwerk werden.

Mehr lesen

Gesicht, Oberkörper, oder nur Teile des Körpers werden mit Pinsel und Farbe bemalt und verziert.

z.B. für Fasching, Halloween, Themenparties, Fotoshootings oder um euch kleine Facepainting-Wünsche zu erfüllen. Keine Idee ist mir zu schwer. Fragt einfach bei mir an.

Anfrage senden!

Gutscheine

Schenke deinen Liebsten was ganz Besonderes mit meinen Bodypainting-Gutscheinen!

Hier sollten wir noch etwas Text reinbringen

Bitte überlege dir noch etwas Text welcher jeweils zu den 4 Hauptkategorien (die auf der Startseite) an dieser Stelle stehen kann.

Jetzt Kontakt Aufnehmen!

Bitte überlege dir noch etwas Text welcher jeweils zu den 4 Hauptkategorien (die auf der Startseite) an dieser Stelle stehen kann.

Bitte überlege dir noch etwas Text welcher jeweils zu den 4 Hauptkategorien (die auf der Startseite) an dieser Stelle stehen kann.

Welcome to the surf club. Discover the best way to express yourself.

It’s a bird, it’s an airplane, it’s a surf manic, no matter how strong is the wind or how big are the waves, these are the top 3 surfboards you should have in you garage!

Long sleeves, short sleeves, no sleeves we have them all. To make sure you always wear what you feel like these are the top 10 cuts, top 10 colors, top 10 prints you should have in your wardrobe.

© Copyright Lucia Jantos 2019. All rights reserved.